fbpx Skip to content

BERGOLIO STORY

Bergolio-Inka Bohne Story

Meine Mutter erzählte immer wieder, dass in mir zwei Tiere wohnen. Sie sind in permanentem Konflikt miteinander. Der eine ist ein Adler in luftiger Höhe, der die schönsten Berge besucht. Mit ihm Träumen und Lieben wir uns. Der andere ist ein grimmiger Wolf, der sagt, er habe auch das Recht in uns zu wohnen. Er ernährt sich von unserer schlechten Laune, der Naivität, dem Egoismus und unseres Irrtum. Die Frage ist, welcher von beiden der Gewinner über unsere Gefühle wird?

Ich, Mercedes (Vida) Andia Gutierrez Durrer, bin in Peru aufgewachsen und lebe seit meinem 20sten Lebensjahr mit viel Begeisterung in der Schweiz. Als mein Sohn aber mit vielen Allergien zu kämpfen hatte, wandte ich mich an meine Mutter. 

Sie empfahl mir eine fantastische Pflanze aus dem Regenwald: Sacha Inchik. Weil wir in der Schweiz nicht so viel Fische essen und so sehr viel weniger Omega 3 Fettsäuren mit unserer Nahrung aufnehmen, meinte sie, könnte dies meinem Sohn helfen.

Ich probierte es aus und war verblüfft, wie schnell die Allergien von meinem Sohn verschwanden. Seit da an arbeite ich leidenschaftlich daran, dieses einmalige Produkt den Menschen näher zu bringen. Im Dezember 2015 gründete ich also die BergOlio GmbH in der Schweiz.

Nach vier Jahren im Geschäft mit Alnatura, Globus und anderen Bioläden bin ich zum Schluss gekommen, dass die Menschen immer noch zu wenig auf gesunde Ernährung achten und wenig Zeit zum Kochen haben. Darum liegt der Fokus von BERGOLIO bei gesunden Ready-to-Go Produkten.