fbpx Skip to content

BÖSES GEMÜSE & SEINE FOLGEN

Lektinefrei Ernährung sind für meinen Körper ein Schlüssel zu Gewichtsverlust

Dr. Gundry

Warum hat Steven R. Gundry das Buch “Böses Gemüse” geschrieben. Er hat als Arzt mehr als 1000 Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen behandelt und dabei gezeigt, was Lektine sind und was diese in unserem Orgamismus verursachen.

Was sind Lektine und was diese in unserem Orgamismus verursachen?

Der renommierte Kardiologe Dr. Steven R. Gundry erklärt in “Böses Gemüse” wie Sie Lektinhaltige Lebensmittel erkennen, vermeiden oder verarbeiten können, so dass sie Ihrem Körper keinen Schaden mehr zufügen.

Jahrelang habe ich mich Glutenfrei ernährt ohne größere verbesserung in meiner Gesundheit zu bemerken und meine Allergien waren immer noch da!

Fazit: Lektinefreie Ernährung ist für meinen Körper der Schlüssel zu Gewichtsverlust. Ich kann nur positives berichten und habe bei mir folgende Resultate aufgelistet:

  • Allergien waren nach 3 Wochen fast nicht mehr bemerktbar
  • Jeden Tag wachen ich mit Energie 🤑 Müdigkeit empfinde ich auf keinen Fall
  • Stresstoleranz geschtiegen 👽
  • Kleidungstücke fuhlen sich nicht mehr eng an
  • Stuhlgang mindestens drei mal pro Tag, keine Verstopfung mehr bemerkbar
  • Zumba ist mein Hobby geworden, das Training wird drei mal pro Woche besucht, meine Gelenkbeschwerden haben keine Chance mehr.
  • Die letzte Blutanalyse waren sehr positive, 😊von Eisenmangel ist nicht mehr die Rede

Was sind Lektine?

Lektine sind Komplexe Proteine, welche das Gift Phasin enthalten. Manche Nahrungsmittel wie Tomaten, Soja und Cashewkerne enthalten dieses Gift, um sich vor Fressfeinden zu schützen und selbe gilt auch für Menschen.

Essen wir diese Pflanzen unverarbeitet mit grösse folgen für  unsere Organismus wie zum Beispiel:

  • unser Darm wird  geschädigt, die Darmwand wird durchlässig und es kommt in Schlimmste stadium zum sogenannten Leaky-gut-Syndrom.
  • Lektine verursache eine Gewichtszunahme 
  • Bestimmte Lektine können auch die Blutviskosität erhöhen
  • Lektine sind Quelle für versteckte Krankheiten
  • Verdauungs- und Hautprobleme

Lektinefrei Ernährung sind für meinen Körper ein Schlüssel zu Gewichtsverlust

Krank durch Lektine – von Autoimmunerkrankungen bis Alzheimer

Nicht nur Zöliakie geht auf die schädliche Wirkung der Lektine zurück. Deren Eiweiße binden an rote Blutkörperchen, verdicken das Blut und fördern damit Arteriosklerose sowie Herz-Kreislaufkrankheiten. Auch durch die Aktivierung von den Immunzellen erklärt Steven Gundry die negativen Wirkungen der Lektine und somit viele der modernen Zivilisationskrankheite. 

Lektine können an die Oberfläche von Menschlichen Geweben andocken. Insbesondere sind das etwa die Darmepithelzellen, Bauchspeicheldrüse, Gelenken, Bronchien, Nerven oder Gehirn. Unser Immunsystem erkennt diese dort als Eindringlinge und möchte sie angreifen. Weil aber kein Feind geschlagen werden kann (wir nehmen diese durch unsere tägliche Nahrung stetig auf) können Autoimmunerkrankungen entstehen: Diabetes, Arthritis, Rheuma, Asthma, Parkinson sowie Alzheimer.

Diese Lebensmittel sind reich an Lektinen

Krankheitsfördernde und lebensverkürzende Lebensmittel, von denen Du als Entscheidungsträger deiner Gesundheit wissen solltest:

Verarbeitete oder stärkehaltige Lebensmittel

Brot ( Vollkorn mehr als Weißbrot)

Kartoffeln und Kartoffelprodukte

Reis

Pasta

Bohnen und Hülsenfrüchte

Soja

Tomaten

Gurken

Kürbis

Getreide

Sprosen

Pflanzenöle wie: Rapsöl, Maisöl, Färberdistelöl, Baumwollsamenöl, Sojaöl, Erdnussöl, Sonnenblumenöl, Traubenkernöl

Verarbeitungsprozesse zum abbauen die Lektine gehalt in Lebensmittel

  • Durch Hitze wie kochen unter Druck ( Dampftopf)
  • Fermentation ( Quinoa, Kartoffeln sind In Inkareich nur als fermentierten gegessen wurden)

Für mehr Information bitte wir Dich uns zu schreiben: Das Bergolio Team wäre glücklich Dir helfen zu können und Deine Entscheidung zu Unterstützen mit einem gesunden Körper und Verstand Deine Ziele zu erreichen.

Viva la Salud!!!!!